Inhalt


Kernkompetenz - Barrierefreie Kommunikation

Barrierefreiheit im Web ist eine Grundeinstellung

6 BIENE-Awards sind kein Zufall: anatom5 engagiert sich mit dem Best of Accessibility Symposium und als Betreiber des Online-Magazins Barrierekompass schon lange und intensiv für Barrierefreiheit im Internet. Mit dem mittlerweile über 2000 Mal durchgeführten Barriere-Check verfügt die Düsseldorfer Agentur zudem über ein Testverfahren, das vielen Betreibern von Internetseiten einen guten Einstieg in die Materie "Barrierefreies Webdesign" liefert. Darüber hinaus fungiert anatom5 als Zweittester im etablierten BITV-Testverfahren von BIK.

Plattform für Webstandards, Accessibility und Usability

Ein eigenes Magazin für professionelle Webentwicklung: Mit dem Magazin SCREENGUIDE, dem Nachfolger des bereits 2009 gestarteten Webstandards-Magazins für Webprofessionals und Designer konnte sich die Agentur anatom5 einen lang gehegten Traum erfüllen. Endlich gab es im deutschsprachigen Raum ein Magazin, das sich den Themen Webstandards und Barrierefreiheit im Internet auf professionellem Niveau annahm. Logisch, dass alle Autoren, die für SCREENGUIDE schreiben, absolute Experten auf ihrem Gebiet sind - ein perfektes Netzwerk, von dem die Agentur anatom5 profitiert.

Im Oktober 2013 hat die WEKA Media Publishing GmbH, der führende Fachverlag rund um die Themenwelten Mobilfunk, Computer, Video, Foto und HiFi, die erfolgreiche Print-Marke SCREENGUIDE übernommen. Eine tolle Entwicklung für das Magazin, das anatom5 entwickelt und zum Leben erweckt hat. Uns erfüllt dies mit Stolz. anatom5 wird dem eigenen Baby ewig Verbunden bleiben. Übrigens: Das Magazin gibt es im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie als App über iTunes- und Google Play Store. Die digitale Ausgabe des Magazins hat anatom5 zusammen mit einem auf eMagazine spezialisierten Dienstleister auf den Weg gebracht. Gerne erzählen wir Ihnen mehr dazu. Rufen Sie uns an unter 0211 4209442

 


Ihr Ansprechpartner

Foto von Jörg Morsbach

Jörg Morsbach
Tel.: 49 | 211 | 420 944 2
E-Mail: info@anatom5.de
XING-Profil