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Online-Marketing

Verbesserung der organischen Suchergebnisse

Die forderen Plätze in den organischen Suchergebnissen von Google, Bing und Co. sind begehrt und entscheiden über Erfolg und Misserfolg des Vertriebskanals Internet. Suchmaschinenoptimierer kämpfen hier seid Jahren einen endlosen Kampf gegen die großen Suchmaschinen, die immer wieder ihre Algorithmen verändern, um "sauberere" Suchergebnisse ausliefern zu können. Denn zu oft arbeiten SEO-Experten mit zwielichtigen oder grenzwertigen Methoden. Dabei beginnt SEO bereits auf Ihrer eigenen Webseite. Viele Faktoren spielen eine zentrale Rolle - eine umfassende Analyse und Hilfestellung bieten hier die Google Webmaster Tools. Gerne analysieren wir Ihre Webseite beziehungsweise Ihren Internetauftritt und machen konkrete Verbesserungsvorschläge.

Unsere Leistungen für Onsite-SEO

  • Analyse des bestehenden Internetauftritts (Webmastertools)
  • Verbesserung des bestehenden Auftritts hinsichtlich Semantik
  • Content-Optimierung und Keyword-Optimierung

Umsatzsteigerung durch Anzeigen in Suchmaschinen

Die ersten drei Seiten der sogenannten organischen Suche sind entscheiden. Danach kommt in der Regel das "Niemandsland". Ein begehrter Platz also für extrem viele Internetauftritte. Wenn Onsite-SEO nicht alleine zum gewünschten Ziel führt, kann je nach Branche und Produkt oder Dienstleistung auch eine Investition in bezahlte Suchergebnisse innerhalb der Suche von Google und Co. Sinn machen. Ob beispielsweise Google-Adwords oder Googel Adsense überhaupt Sinn machen, darüber können Sie mit uns reden. In jedem Fall bietet Ihnen diese Form der Suchmaschinen-Werbung extrem gute Möglichkeiten eine definierte Zielgruppe nach unzähligen Parametern, wie Alter, Interessen, Lokalisierung, genutztes Endgerät (zum Beispiel nur Mobil) mit messerscharf zugeschnittenen Suchbegriffen zu adressieren - und das mit einem exakt definierten Budget. Übrigens dürfen Sie hier nicht nur an die klassische Suche denken. Auch über Contentnetzwerke wie Youtube können Sie Werbung aussenden - und zwar punktgenau. Und dabei sind auch verschiedene Formate möglich. Von der normalen Textanzeige bis zum Werbe-Video.

Unsere Leistungen:

  • Analyse von Chancen und Möglichkeiten
  • Google-Adwords (Konzeption und Betreuung)
  • Gestaltung von Werbeformaten für die Content-Netzwerke
  • Auswertung der Statistiken

Werbung auf Facebook und Co.

Mittlerweise wird ein Großteil des Traffics innerhalb des Internets von geschlossenen Systemen wie Facebook erzeugt. Das führt natürlich auch zu einer Verschiebung der Werbemöglichkeiten im Online-Bereich. Je nach Produkt, Zielgruppe und Branche kann auch eine Investition in Facebook-Werbung Sinn machen. Allerdings funktioniert die Auslieferung von Werbung hier ganz anders als bei Google und Co. In den Suchmaschinen erscheint Werbung im Kontext konkreter Nutzer-Anfragen, die über die Suchmasken ausgelöst wurden - gezielt eingeschränkt durch Personalisierungs-Parameter. In Facebook orientiert sich die Auslieferung der Werbung an den vorhandenen Profildaten der Nutzer. Eine Nachfrage nach Ihrem Produkt, oder Ihrer Dienstleistung findet also nicht direkt statt. Zudem dringen Sie in einen relativ privaten Kosmos ein. Deshalb muss man schon wirklich was zu bieten haben, wenn man diese Form der Werbung angehen will. Ob das für Sie überhaupt Sinn macht, darüber können Sie mit uns reden. In jedem Fall bietet Ihnen diese Form der Werbung extrem gute Möglichkeiten eine definierte Zielgruppe auf der Basis von unzähligen persönlichen Profildaten präzise zu adressieren.

Unsere Leistungen:

  • Analyse von Chancen und Möglichkeiten
  • Facebook-Werbung (Konzeption und Betreuung)
  • Gestaltung von Werbeformaten
  • Auswertung der Statistiken

Ihr Ansprechpartner

Foto von Jörg Morsbach

Jörg Morsbach
Tel.: 49 | 211 | 420 944 2
E-Mail: info@anatom5.de
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