Inhalt

Roidina Centaurus
Website mit emotional ansprechendem Design

Speziell für Pferde- und Naturfreunde entwickelte anatom5 eine Website für die Themen Pferde, Menschen und Urlaub.

http://www.roidina-centaurus.com/


Roidina Centaurus geht online
Emotionales Website-Konzept begeistert Nutzer

Ausgehend von einem einmaligen Urlaubserlebnis entstand in kurzer Zeit ein gedruckter Flyer, dessen ansprechendes Design für die Verwendung im Internet transformiert wurde, ohne dabei an Emotionalität zu verlieren.

Bevor jedoch Texte, Bilder und Technik zusammenfinden konnten, stand ein Konzept auf dem Plan: Die Internetseite sollte einfach zu bedienen sein und die drei Säulen "Nature Farm", "Pferde" und "Menschen" miteinander vereinen. In der neuen Internetpräsenz sind hieraus die Hauptnavigationspunkte geworden, die der Seite mit ihrem in Leder geprägten Charakter bereits einen eigenen Charme mitgeben. Hinzu kommen ansprechende Bildwelten und spielerische Elemente, wie der herausziehbare Briefumschlag, um zur Kontaktseite zu gelangen oder das Schild "Nature Farm" am Fußende der Seite sowie die zahlreichen dekorativen Elemente der Seite. Auf diese Weise wurde Roidina Centaurus zu einem Fest für Gestalter und Besucher gleichermaßen - selten machen Projekte soviel Spaß und Lust auf mehr, wie in diesem Fall.

Die zweisprachige Internetseite in Deutsch und Englisch basiert auf dem Content-Management-System CMS made simple und nutzt ausschließlich Standard-Module zur Verwaltung von News, Bildern, Terminen und Formularen. Bei der Umsetzung des Designs in HTML wurde besonders auf Webstandards und Suchmaschinenoptimierung geachtet. Das gesamte Konzept ist darauf ausgerichtet, Besucher direkt anzusprechen und zu einem "Call for action" zu verleiten, in diesem Fall also zum Absenden einer Kontaktanfrage.

zurück zur Übersicht


Unsere Leistungen

Online-Marketing

  • Text / PR
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenmarketing
  • Beratung

Webdesign

  • Content Management System
  • Programmierung
  • Design
  • Beratung