Inhalt

Kreis Wesel responsiv
Barrierefreier Internetauftritt

Der Kreis Wesel wartet mit einem neuen barrierefreien Internetauftritt auf - von anatom5 konzipiert und umgesetzt.


Kreis Wesel im Responsive Design
Responsivität im Vordergrund

Nach sechs Jahren war es für den Kreis Wesel an der Zeit seinen Internetauftritt zu überarbeiten. Dies wurde 2014 in Zusammenarbeit mit anatom5 und dem Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein realisiert. Im Fokus standen die Neuerungen der BITV sowie eine Optimierung des Internetauftritts für mobile Endgeräte. Zusätzlich wurden die Inhalte neu strukturiert, so dass die meistbesuchten Seiten schneller erreichbar sind.

Kreisinformationssystem

Bürgernähe wird im Kreis Wesel groß geschrieben. Deshalb ist parallel zum neuen Internetauftritt des Kreis Wesel das Kreisinformationssystem an den Start gegangen. Bürgerinnen und Bürger, die politisch interessiert sind, können sich zu aktuellen Themen im Kreis Wesel informieren und erhalten darüber hinaus Zugriff auf Sitzungsdaten der Gremien.

Neues Corporate Design

Neben der Neuentwicklung des Internetauftritts wurde anatom5 auch mit der Entwicklung eines Corporate Design für den Kreis Wesel betraut. Auf Basis des bestehenden Kreis-Wappens sollte ein Corporate Design entstehen, das die traditionelle Anmutung des Wappens (und die grundlegende Symbolik) mit modernem Design verbindet. Das Originalwappen zeigt eine Kopfweide mit 13 Ästen und drei Wurzeln. Die Äste stehen für die Städte und Gemeinden des Kreises und die Wurzeln symbolisieren die ehemaligen Kreise Dinslaken, Moers und Rees.

zurück zur Übersicht


Unsere Leistungen

Mobile-Development

  • Design

Barrierefreies Webdesign

  • Programmierung
  • Design
  • Beratung
  • Prototyping