Suche Menü
Accessibility Experten seit 2003 Universal Design & Barriere­freiheit Für Web und Print

Was ein paar unserer Kunden sagen

Vielleicht haben Sie bereits in unseren Arbeitsbeispielen und Pressemitteilungen nachgesehen und fragen sich, wie unsere Kunden die Zusammenarbeit mit uns sehen. Wir haben für Sie nachgefragt. Wenn Sie im Anschluss Fragen haben, schreiben Sie uns!

  • Gemeinde Issum

    Veröffentlicht am:

    Zusammen mit anatom5 und dem KRZN durfte ich die Umstellung der Internetauftritte für die Gemeinden Kranenburg in 2008 und Issum in 2009 betreuen. für beide jetzt barrierefreien Internetauftritte wurden mit anatom5 konstruktive Vorgespräche geführt. Die Designvorschläge stellen die Besonderheiten der beiden Kommunen in den Vordergrund und verwirklichen dadurch einen für alle Benutzer zugänglichen aber doch für jede Kommune einzigartigen Internetauftritt. Auf dem Weg zum barrierefreien Auftritt standen uns die Projektpartner immer wieder mit Hinweisen und Lösungsvorschlägen zur Seite. Neben zahlreichen positiven äußerungen aus der Bevölkerung wurden beide Internetauftritte mit dem BIENE-Award für barrierefreie Internetauftritte ausgezeichnet.

    www.issum.de
  • Kommunales Rechenzentrum Niederrhein (KRZN)

    Veröffentlicht am:

    Bereits seit 2004 arbeitet das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) erfolgreich mit der Agentur anatom5 zusammen. Bis heute wurden mehr als 35 barrierefreie Internetdesigns für Anwenderkommunen des KRZN umgesetzt. In zahlreichen Workshops zum Aufbau der Webpräsenzen war die ausgezeichnete Kooperation mit der Agentur ein Garant des abschließenden Projekterfolgs.

    www.krzn.de
  • Stadt Moers

    Veröffentlicht am:

    Die Zeiten, in denen HTML-erprobte Mitarbeiter der Stadtverwaltung nebenbei den Webauftritt der Gemeinde gepflegt haben, sind schon lange vorbei. Bei der inzwischen Einzug gehaltenen Professionalisierung kommunaler Internetangebote waren und sind starke Partner gefordert. Mit anatom5 hat die Stadt Moers nun schon seit 5 Jahren einen solch starken Partner an der Seite. Die ausgewiesene Expertise im Bereich der Barrierefreiheit war von Anfang an ein wichtiges Argument pro anatom5. Ob Internet, Intranet, PDF oder die Integration von Web 2.0-Inhalten in die Website – durchweg erhält man Beratung, Gestaltung und Umsetzung auf höchstem Niveau.

    www.moers.de
  • Stadt Krefeld

    Veröffentlicht am:

    Nach nunmehr vier Jahren intensiver Zusammenarbeit mit anatom5 steht fest, dass die Entscheidung zu Gunsten der auf die Gestaltung barrierefreier Internetauftritte spezialisierten düsseldorfer Design-Agentur absolut zielführend war. Vom ersten Workshop bis zur finalen Version wurden unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Auch individuelle Sonderwünsche wurden stets äußerst zeitnah, flexibel und kompetent realisiert.

    www.krefeld.de