Corporate Publishing
Ein eigenes Magazin für professionelle Webentwicklung, das war bereits Ende 2008 Anfang 2009 unser Traum. Mit dem Webstandards-Magazin haben wir uns diesen Traum schon frühzeitig erfüllt. Mit dem Magazin SCREENGUIDE, dem Nachfolger des Webstandards-Magazins, konnten wir dann richtig durchstarten und ein hochwertiges Fachmagazin für Webprofessionals und Designer herausbringen. Endlich gab es ein deutsches Print-Magazin, das sich den Themen Webstandards und Barrierefreiheit im Internet auf professionellem Niveau annahm.
Ihr Firmen-Magazin. Unser Self-Publishing Know-how
Die fünf Jahre als Herausgeber eines eigenen Print-Magazins haben viele spannende Erkenntnisse im Publishing-Bereich gebracht. Die Suche und Auswahl zuverlässiger Partner im Bereich Redaktion als sogenannte Content-Provider war ebenso wichtig, wie die kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse und die Definition verlässlicher Produktionspläne. Denn Vertriebspartner, Layout und Satz sowie Lektorat, Druckvorstufe, Druckdienstleister, Weiterverarbeiter und Versandkonfektionierung müssen reibungslos zusammenarbeiten, damit beim Leser termingerecht ein spannendes Magazin auf dem Tisch liegt. Diese Erfahrung würden wir gerne für Sie einsetzen.
Die Übernahme unseres Magazins durch die WEKA Media Publishing GmbH ist eine tolle Entwicklung für das Magazin, das anatom5 entwickelt und zum Leben erweckt hat. anatom5 wird dem eigenen Baby ewig verbunden bleiben. Zumal wir unser Know-How auch 2014 (denn Satz- und Layout lagen 2014 noch bei anatom5) in das Magazin einbringen und 2015 regelmäßig eigene Beiträge beisteuern konnten.
Übrigens: Das Magazin gibt es im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie als App über iTunes- und Google Play Store. Die digitale Ausgabe des Magazins hat anatom5 zusammen mit einem auf eMagazine spezialisierten Dienstleister auf den Weg gebracht. Gerne erzählen wir Ihnen mehr dazu, wenn Sie sich für Corporate Publishing interessieren.