Aktuelles
-
Barrierefreier Relaunch Naturpark Dümmer
Nachdem anatom5 bereits seit ein paar Jahren den Naturpark Lüneburger Heide betreut, durfte die Agentur aus Düsseldorf mit dem Naturpark Dümmer eine weitere Tourismusregion bei einem Relaunch begleiten. Auch beim Naturpark Dümmer stand das Thema Barrierefreiheit natürlich im Fokus.
-
Beispielhaft – Internetauftritt der Stadt Krefeld
Die Stadtverwaltung Krefeld präsentiert sich seit mitte Juni 2020 mit einer völlig neu überarbeiteten Website. Wie bereits 5 Jahre zuvor durfte die auf kommunale Interetauftritte spezialisierte Agentur anatom5 die Stadt Krefeld wieder auf dem Weg zum neuen Internetauftritt begleiten. Der neue Internetauftritt hat sich mit dem Relaunch vor allem in den Bereichen Bedienung und Benutzerführung stark verbessert. Nicht zuletzt der immer stärkeren mobilen Nutzung wurde damit Rechnung getragen.
-
50 Jahre Nettetal – Website zum Jubiläum
2020 ist die Stadt Nettetal fünfzig Jahre alt geworden. Zur Begleitung der ursprünglich geplanten Feierlichkeiten wurde die Düsseldorfer Agentur anatom5 mit der Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website beauftragt. Die neue Seite sollte das geplante Programm im Jubiläumsjahr 2020 mit weit über 50 Veranstaltungen in allen Stadtteilen vor allem visuell abbilden. Ein tolles Projekt. Anfang Januar 2020 wurde die Internet-Seite www.nettetal50.de freigeschaltet.
-
Stadt Wesel mit überarbeitetem Internetauftritt
Am 10. März 2020 hat die Stadt Wesel ihren vollständig überarbeiteten Internetauftritt der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach monatelanger Vorarbeit mit der Agentur anatom5 und dem Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein ist der komplett überarbeitete Internetauftritt online gegangen. Insgesamt 80 Redakteure und Redakteurinnen können den neuen Internetauftritt auf Basis von Drupal jetzt von überall aus direkt im Browser pflegen.
-
Soft-Relaunch des Webportals des Deutschen Behindertensportverband
Der Deutscher Behindertensportverband – National Paralympic Committee Germany, kurz DBS-NPC vertritt als deutschlands größter, gemeinwohlorientierter Verband die Interessen des Sports von Menschen mit Behinderung. Im Rahmen eines Refactorings wurde Anfang 2019 der bestehende Internetauftritt des Deutschen Behindertensportverband technisch und optisch auf einen neuen Stand gebracht.
-
Stadt Korschenbroich barrierefrei mit Typo3 und Service-Portal
Einen Tag nach dem Tag der Arbeit ist die Stadt Korschenbroich mit einem völlig neue entwickelten Internetauftritt online gegangen. Das neue und vor allem barrierefreie Design aus dem Hause anatom5 ist dabei nur die sichtbarste Veränderung des neuen Auftritts. Bürgermeister Marc Venten zeigte sich bei der Pressekonferenz am 02.05.2019 sichtlich glücklich.
-
Stadt Kevelaer Relaunch – schlank, modern, barrierefrei
Die Wallfahrtstadt Kevelaer ist im September 2018 nach eineinhalb jähriger Arbeit am Relaunch mit einem völlig neuen Internetauftritt online gegangen. anatom5 hat gemeinsam mit dem Kommunalen Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) den Relaunch begleitet.
-
Stadt Emmerich – Internetauftritt mit Dienstleistungen im Fokus
So unterschiedliche die Internetauftritte aus dem Hause anatom5 auch sind, eines haben Sie eigentlich alle gemeinsam, ihre einfache Strukturierung und klare Benutzerführung. Was am Ende immer so zwangsläufig und selbstverständlich aussieht, ist immer das Ergebnis einer detallierten Analyse und präziser Vorarbeit. Der Internetauftritt der Stadt Emmerich steht dafür schon fast exemplarisch. Eine klare Blickführung und die ganz bewusste Aufteilung mit der zentralen Suchfunktion im Fokus machen es Benutzerinnen und Benutzern leicht sich zu orientieren. Vor allem, wenn es um Dienstleistungen geht, die standen beim Relaunch von Emmerich von Anfang an im Fokus.
-
Stadt Meerbusch – barrierefrei mit Typo3
Seit April 2018 empfängt die zum Rhein-Kreis Neuss gehörende Stadt Meerbusch ihre Webseitenbesucher im moderneren und klaren Design. Der Fokus der Neuentwicklung wurde ganz klar auf die Nutzerfreundlichkeit und den Ausbau der zahlreichen Bürger-Services gelegt.
-
Gemeinde Niederkrüchten – App in die Hosentasche
Wer heute von App spricht, denkt in der Regel an Apps, die sich Nutzer über die App-Stores von Apple oder Google herunterladen können. Nach dem ersten Hype um native Apps hat sich mittlerweile etwas Ernüchterung eingestellt.